Bei allen KTM-Modellen haben wir bei den Tachodisplays mit Feuchtigkeit zu kämpfen. Wir haben schon etliche Displays auf Garantie erneuert, leider oftmals vergeblich. KTM scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen, auch die ausgetauschten Tachos haben immer wieder dieses Problem. Daraufhin hat KTM beigefügtes Schreiben an die KTM-Händler kommuniziert. Hier ist beschrieben, welcher Mangel einen Austausch auf Garantie rechtfertigt und welcher Mangel vom Fahrzeughalter zu akzeptieren ist. Gerne könnt Ihr mit diesen Informationen vorab selbst prüfen, ob laut KTM der Mangel einen Austausch rechtfertigt.
Wenn Ja könnt Ihr uns gerne ein Foto inkl. dem aktuellen KM-Stand zusenden, wir stellen dann bei KTM einen Garantieantrag.
Solltet Ihr mit dem Vorgehen nicht zufrieden sein, könnt Ihr euch hierzu gerne direkt an KTM-Deutschland wenden: kundenservice-de@ktm.com