Infos Vermietung

Du willst dein Traum-Bike vor dem Kauf richtig testen. Dann bist du hier richtig!

  • Das Mietprogramm ist witterungsbedingt auf die Motorradsaison von ca. März/April bis September begrenzt. Verfügbarkeit bitte anfragen. Oft stehen die Vorführer ab August/September zum Verkauf
  • Wir bieten eine 1-stündige-Mietfahrt pauschal für einen Unkostenbeitrag von nur 10,- Euro an (Benzin dann inklusive!). Diesen Unkostenbeitrag erhalten Sie in Form eines Gutscheins auch wieder zurück
  • Eine "Probefahrt" ist aufgrund Versicherung auf maximal 10min. begrenzt und im Schadenfall haben Sie eine höhere Selbstbeteiligung. Aus diesem Grund bieten wir die günstige 1-Stunde an! Hier hast du mehr Zeit das Bike inkl. Vollkasko-Versicherung mit 1000,- Euro Selbstbeteiligung zu testen.
  • Eine Buchung von 2 Stunden und mehr bieten wir nicht an! Eine Vermietung ist nur bis zur 1 Stunde oder für den Tagestarif möglich!
    Eine Buchung einzeln für Samstag, Sonntag oder Brückentag ist leider nicht möglich.
  • Die maximale Vermietdauer beträgt 7 Tage und 2100 Kilometer.
  • Bei einer längeren Mietfahrt >1 Stunde ist Benzin nicht inbegriffen! Das Fahrzeug soll wieder mit dem Füllstand wie zum Zeitpunkt der Übergabe abgegeben werden (Start Testfahrt = Ende Testfahrt = identischer Tankfüllstand).
  • Bei Fahrzeugkauf innerhalb von 3 Monaten erstatten wir die halbe Mietgebühr! Hierzu bitte die Mietrechnung mitbringen.
  • "Extra-Wünsche" wie z.B. Zeitraum, Helm, Bekleidung usw. bitte separat per Email/Telefon anfragen, vielleicht können wir was anbieten!
  • Wir haben Montags Ruhetag. Daher ist der Montag beim Wochenende inklusive! Über das Wochenende gemietete Fahrzeuge bis spätestens Dienstag morgens 9-10 Uhr abgeben.
  • Kaution und notwendige Unterlagen zur Fahrzeugmiete:
    Ein gültiger Führerschein, ein gültiger Personalausweis, EC-Karte und zudem die Kreditkarte für die Kaution. Liegt uns nur der Reisepass vor, wird eine Meldebescheinigung benötigt.
  • Wichtiger Zusatz für 16/17-Jährige: u18-Jährige sind nicht geschäftsfähig. Daher ist eine Vermietung/Testfahrt nur möglich, wenn ein Erziehungsberechtigter vor Ort den Mietvertrag unterzeichnet.
  • Fahrzeugübergabe: Wir bevorzugen die persönliche Übergabe/Abgabe des Mietfahrzeugs. Daher immer Abholung ab 10 Uhr und Rückgabe am Folgetag morgens zwischen 9-10 Uhr. Solltest du das Mietfahrzeug außerhalb unserer Öffnungszeiten abgeben, kannst du das Fahrzeug vor unser Hoftor stellen, die Schlüssel etc. in den Briefkasten werfen und uns bitte während der Öffnungszeiten kontaktieren. Der Mieter haftet aber hierfür! Besondere Zwischenfälle (Schaden, Strafzettel etc.) sind unverzüglich bis zum Folgetag mitzuteilen.
  • Haftungszeitraum: Der Mieter haftet für das Fahrzeug ab Fahrzeug-Übergabe bis zur Fahrzeug-Rückgabe. Findet keine persönliche Fahrzeug-Rückgabe statt (Fahrzeug wird außerhalb unserer Öffnungszeiten vor das Tor gestellt), haftet der Mieter dennoch bis zum Ende des Mietverhältnisses (Zeitraum ist im Mietvertrag definiert).
  • Miet-Reservierung/Absage: bitte per Email oder telefonisch Termin und Fahrzeugverfügbarkeit anfragen. Kann der reservierte Termin deinerseits nicht wahrgenommen werden, bitte frühzeitig telefonisch Bescheid geben. Kostenlose Stornierung jederzeit möglich!
Zurück